Die in der Gemeinde wie bei den Mitarbeitern beliebte und sehr wertgeschätzte Ordensfrau war zuständig für die Seniorenarbeit, die Erstkommunionvorbereitung und die Matrikelführung. Besondere Anerkennung verdiente Sr. Rossana für Ihre Verfügbarkeit, wenn Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen das Gespräch mit ihr suchten, um Rat und Ermutigung zugesprochen oder neue Glaubensfreude geschenkt zu bekommen. Sie stand fest im Glauben und konnte den Menschen, denen sie begegnete, Orientierung geben.
Mit der Rückkehr von Sr. Rossana in das Mutterhaus der Schwesterngemeinschaft nach Palermo auf Sizilien wartet allerdings für die in Sardinien geborene und aufgewachsene Ordensschwester, die in München Theologie studiert hat, bereits eine neue, verantwortungsvolle Aufgabe. Sie übernimmt die Ausbildung des Ordensnachwuchses in der Kongregation der Schwestern von der Schönen Liebe.
Die Mitglieder des Domkapitels, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Seelsorge, und alle, die am und für den Dom mitarbeiten, danken Sr. Rossana für Ihren Dienst und wünschen Ihr für die vor ihr liegenden Zeit Gottes Segen!
Diakon Matthias Scheidl